Applaus für die Pflege!
Knappschaftskrankenhaus Bottrop klatscht eine Minute für die Challenge „1min.care“
Die Mitarbeiter des Knappschaftskrankenhauses Bottrop starteten ihr Betriebsfest am vergangenen Freitag mit einer ganz besonderen Aktion: Sie jubelten und applaudierten eine Minute lang, um allen Beschäftigten in der Pflege Anerkennung und Dank für ihre Arbeit zu schenken. Diese Minute Applaus für die Pflege wurde in einem Film festgehalten und als Beitrag der Challenge 1min.care zur Verfügung gestellt.
Die Challenge wurde im März auf dem deutschen Pflegetag in Berlin ins Leben gerufen. Sinn und Idee ist es, viele Bühnen unserer Gesellschaft zu nutzen, um der Pflege auf leichte und positive Weise die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zu geben. Im Fokus steht das jeweilige Publikum, wobei die Pflegenden dabei die „Empfänger“ des Zeichens der Anerkennung sind. Die eigene Motivation zum Applaudieren wählt jeder selbst.
„Eine tolle Aktion“, findet Thomas Tatka, Geschäftsführer des Knappschaftskrankenhauses Bottrop. „Wir freuen uns, die 313. Minute Applaus für die Challenge 1min.care gespendet zu haben. Pflegekräfte - und das nicht nur in unserem Haus - leisten eine großartige Arbeit. Das verdient Anerkennung“.
Wer mitmachen möchte, findet hier weitere Informationen zu 1min.care.